Mensch, Bayern!

Jugendforscher Simon Schnetzer

Wissen die Erwachsenen eigentlich, wie die Jugendlichen von heute denken? Was sie bewegt? Was sie sich wünschen? Die Generationen x, y und z sind Simon Schnetzers Schwerpunkt. Was bei dem gebürtigen Allgäuer 2010 als größere Radl-Tour durch Deutschland begann, entwickelte sich zu einer wegweisenden Jugendstudie. 2019 ist seine Repräsentativbefragung "Junge Deutsche" schon zum vierten Mal erschienen. Als Keynote-Speaker und Trainer berät Simon Schnetzer inzwischen Führungskräfte und gibt Tipps, wie ein generationen-gemischtes Team gut zusammenarbeiten kann. Außerdem betreibt er in Kempten die "Gründervilla" - ein Start Up Hub und Innovationsnetzwerk. Beim gemeinsamen Kässpatzen-Essen gibt's dort Austausch und Kontakte für junge Gründer.

Mensch, Bayern! | @BAYERN 3
15 Min. | 17.9.2019

VON: Axel-Robert Müller, Kadda Gehret

Mensch, Bayern! | @BAYERN 3