Mensch, Bayern!

Influencer Maximilian Seitz, Kindergärtner Maurice Breitkopf und die Würzburger Hutmacherin Laura

Influencer, Modedesigner und Modeexperte Maximilian Seitz lebt schon mit 22-Jahren den Traum von Glitzer, Glamour, Promi-Fotos und Fashion-Szene. Dahinter steckt aber auch harte Arbeit, wie der gebürtige Schweinfurter Kadda Gehret erzählt hat. Der 33-jährige Maurice Breitkopf begegnet sowohl als Erzieher, als auch in seiner Funktion als Faschings-Sitzungspräsident immer wieder Vorurteilen. Im Gespräch mit Kadda Gehret spricht er darüber, wie er damit umgeht, welche Veränderungen er sich wünschen würde und darüber, dass er sich seine Begeisterung für seine zwei Berufungen trotzdem nicht nehmen lässt. Die 28-jährige Laura Zieger aus Würzburg hat liebt und lebt ein altes Handwerk: Sie ist Modistin und designt Hüte in einem Co-Working-Space. Was es damit auf sich hat und wem welcher Hut steht, hat sie mit Kadda Gehret besprochen.

Mensch, Bayern!
16 Min. | 10.2.2019
Podcast Cover