Mensch, Bayern!

Ein niederbayerischer YouTube-Star, ein italienischer Tätowierer in Deggendorf und ein Heavy-Metaler mit ökologischer Rinderzucht

Birger Lex aus Landau an der Isar ist mit seinen Grantl-Videos auf YouTube inzwischen so berühmt geworden, dass er sogar beim Einkaufen erkannt wird. Andi Christl hat sich mit ihm ein bayerisches "Grantl-Battle" geliefert - Oberbayern vs. Niederbayern. Tätowierer Luca Limito ist gebürtiger Italiener und war eigentlich Maler, bevor er Leinwand gegen Haut getauscht hat und nach Deggendorf gezogen ist. Andi Christl hat mit ihm über Trends sowie mögliche und unmögliche Stellen für Tattoos gesprochen. Fleischpapst Ludwig Maurer ist einerseits waschechter Metaler, andererseits züchtet er Wagyu-Rinder. Der gelernte Koch hatte mit Anfang 20 Lymphdrüsenkrebs. Nachdem er die Krankheit besiegt hatte, hat er sich eine eine Bucket List geschrieben und neuen Lebensmut gefasst. Andi Christl hat ihn in Rattenberg getroffen.

Mensch, Bayern! | @BAYERN 3
22 Min. | 20.1.2019

VON: Brigitte Theile / Andi Christl

Mensch, Bayern! | @BAYERN 3