Mensch, Bayern!

Der "Popstar" unter den Jesus-Darstellern der Passionsfestspielen in Oberammergau

Nur alle zehn Jahre finden sie statt: die weltberühmten Passionsfestspielen in Oberammergau. 2020 wird die Rolle des Jesus von Frederik Mayet gespielt. Der 38-Jährige ist künstlerischer Leiter am Münchner Volkstheater und natürlich gebürtiger Oberammergauer. Wie alle Darsteller, lässt auch er sich seit Aschermittwoch Kopf- und Barthaare wachsen. Aber das ist natürlich längst nicht alles, was zur Vorbereitung auf diesen bedeutenden Auftritt dazu gehört: Schon 2010 spielte Mayet die Rolle des Jesus, was ihn damals - auch privat - völlig an seine Grenzen brachte. Was damals passiert ist und warum er trotzdem wieder dabei ist, bei den Oberammergauer Passionsfestspielen, erzählt er in "Mensch, Bayern!" in BAYERN 3.

Der "Popstar" unter den Jesus-Darstellern der Passionsfestspielen in Oberammergau | Bild: BAYERN 3
18 Min. | 29.5.2019

VON: Axel-Robert Müller / Kadda Gehret

Mensch, Bayern! | Bild: BAYERN 3