Mensch, Bayern!

Der "Popstar" unter den Jesus-Darstellern der Passionsfestspielen in Oberammergau

Nur alle zehn Jahre finden sie statt: die weltberühmten Passionsfestspielen in Oberammergau. 2020 wird die Rolle des Jesus von Frederik Mayet gespielt. Der 38-Jährige ist künstlerischer Leiter am Münchner Volkstheater und natürlich gebürtiger Oberammergauer. Wie alle Darsteller, lässt auch er sich seit Aschermittwoch Kopf- und Barthaare wachsen. Aber das ist natürlich längst nicht alles, was zur Vorbereitung auf diesen bedeutenden Auftritt dazu gehört: Schon 2010 spielte Mayet die Rolle des Jesus, was ihn damals - auch privat - völlig an seine Grenzen brachte. Was damals passiert ist und warum er trotzdem wieder dabei ist, bei den Oberammergauer Passionsfestspielen, erzählt er in "Mensch, Bayern!" in BAYERN 3.

Mensch, Bayern! | © 2017 Bayerischer Rundfunk
18 Min. | 29.5.2019

VON: Axel-Robert Müller / Kadda Gehret

Podcast Cover Mensch, Bayern! | © 2017 Bayerischer Rundfunk