Mensch, Bayern!

Der fränkische Top-Triathlet Andi Dreitz

Der 30-Jährige Andreas "Andi" Dreitz wurde letztes Jahr Zweiter in Roth - dieses Jahr geht er wieder als einer der Favoriten ins Rennen. Für ihn ist der Challenge Roth nicht nur etwas ganz besonderes, weil die Veranstaltung inzwischen als eines der weltgrößten Triathlon-Events über die Langdistanz gilt und Topsportler aus aller Welt nach Mittelfranken kommen, sondern auch, weil er selbst ein waschechter Franke ist. Andi Dreitz ist in Michelau im Landkreis Lichtenfels in Oberfranken aufgewachsen und war schon als Kind ein vor allem ein guter Läufer. Heute ist er auf dem Fahrrad einer der Besten auf der ganzen Welt, das Radfahren seine Paradedisziplin beim Triathlon.

Mensch, Bayern! | © 2017 Bayerischer Rundfunk
22 Min. | 4.7.2019
Podcast Cover Mensch, Bayern! | © 2017 Bayerischer Rundfunk