Mensch, Bayern!

Der blinde Surfer, Kletterer und Abenteurer

"Ich bin jemand, der ausprobiert. Ich glaube, ich hab nur das eine Leben." Johann "Hansi" Mühlbauer ist auf einem Bauernhof in der Oberpfalz aufgewachsen. Mit 2 ½ Jahren erblindet er in Folge eines Tumors. Trotzdem haben ihn seine Eltern ermutigt, die Welt zu erkunden und sein Leben zu genießen. Als älter wurde, hat ihm sein Vater beispielsweise ein Moped besorgt. Beim Fahren hat er sich an den Traktorspuren orientiert. Heute wohnt er in Nürnberg, ist Physiotherapeut, Erlebnispädagoge und lebt mit seinem Hund "Micky" völlig selbstständig in seiner 2-Zimmer-Wohnung. Für Hansi gibt es keine Grenzen. Er geht klettern in der Fränkischen Schweiz, bereist die Welt, surft, spielt Darts und ist Frontmann der Band "The Dehydrators".

Der blinde Surfer, Kletterer und Abenteurer  | Bild: BAYERN 3
24 Min. | 2.12.2019

VON: Brigitte Theile

Mensch, Bayern! | Bild: BAYERN 3

Neueste Episoden