Mensch, Bayern!

Backstage beim BAYERN 3-Partyschiff, Ostbayerns wildestes Wohnzimmer und eine Sängerin mit besonderer Liebeserklärung

"Ich bin einfach Musikerin durch und durch!" In Falkenberg besuchen wir Sängerin Raphaela Beer alias Phela. Sie war schon Support von Andreas Bourani und Philipp Poisel und ist bei "Inas Nacht" aufgetreten. Aufgewachsen ist die 29-jährige auf dem Bauernhof ihres Vaters, der Künstler ist. Skulpturen bauen, Kunstwerke basteln, gemeinsam Musik machen... prägten ihre Kindheit. Jetzt ist sie selbst Mama und hat ihrer Tochter ein Liebeslied geschrieben. Außerdem blicken wir mit euch hinter die Kulissen des BAYERN 3-Partyschiffs, das bis Mitte August wieder quer durch Bayern unterwegs ist. Mit 40 Stationen - so vielen wie nie zuvor. BAYERN 3 DJ Tonic verrät seine lustigsten Partyschiff-Erlebnisse, und warum er manchmal mit der Bar verwechselt wird. Und wir sind zu Gast in "Ostbayerns wildestem Wohnzimmer": Auf der Schäferwiese in Regensburg leben gut ein Dutzend Menschen in einer Bauwagensiedlung im Grünen - 10 Bienenvölker inklusive. Wir schauen vorbei im "freien Königreich Samuelien".

Mensch, Bayern! | © 2017 Bayerischer Rundfunk
26 Min. | 6.5.2019
Podcast Cover Mensch, Bayern! | © 2017 Bayerischer Rundfunk