Mehr Zeit für Menschen

Michael "Bully" Herbig spricht über seine lustige Begegnung mit der Polizei

Die meisten verbinden den Schauspieler und Comedian Michael "Bully" Herbig mit Filmen wie "Der Schuh des Manitu" oder "(T)Raumschiff Surprise". Als Regisseur kann er aber auch anders. In seinem neuem Kinofilm "Ballon" - über die Flucht zweier Familien aus der DDR mit einem Heißluftballon - zeigt er sich von seiner ernsten Seite. Bei "Mensch, Theile!" sprach er darüber, was ihn an dieser Geschichte besonders berührt, wie er im Internat mit einem Piratenradiosender Mädels beeindruckte, und warum eine vermeintliche Polizeikontrolle für große Freude sorgte. Peter Plate, der Sänger von Rosenstolz, war zu Gast mit seinem Exmann und heute bestem Freund Ulf Sommer. Was viele gar nicht wissen, die beiden stecken hinter großen Hits von Stars wie Sarah Connor, Helene Fischer und den No Angels. Bei Brigitte Theile sprachen sie über ihr Erfolgsgeheimnis, und was eine Phantasiesprache damit zu tun hat. Bergsteiger Andy Holzer hat bei "Mensch, Otto!" seine wahnsinnig beeindruckende Lebensgeschichte erzählt. Er ist von Geburt an blind und hat trotzdem die höchsten Berge der Welt bestiegen. Nicole Jäger sagt von sich selbst "Ja, ich bin dick!". Sie wiegt rund 150 Kilo. Dabei hat sie bereits mehr als 160 Kilo abgenommen - aus eigener Kraft und ohne Operation. Heute hilft sie als Ernährungsberaterin anderen Menschen mit Gewichtsproblemen und steht als Kabarettistin auf der Bühne. Außerdem war DIE deutsche Society Reporterin Marie Waldburg bei "Mensch, Otto!" und hat verraten, wie sie es geschafft hat, dass sich ihr auch scheue Prominente anvertraut haben.

Mehr Zeit für Menschen
49 Min. | 7.10.2018

Neueste Episoden