Mehr Zeit für Menschen

Lisa Wagner, Ralf Schmitz, Christian Ulmen, Iris & Oliver Berben, Carsten Schmidt, Marika Gruber und Sissi Perlinger

Sie gehört aktuell zu den Shootingstars des deutschen Fernsehens: Als Anwältin im Münchner Tatort, als Rechtsterroristin Beate Zschäpe, als eigenbrötlerische Kommissarin oder in einer Rolle in der Comedyserie "Ladykracher" - Schauspielerin Lisa Wagner beherrscht scheinbar jedes Fach. Für viele ist das von außen betrachtet ein absoluter Traumjob. In Wirklichkeit gehen damit aber auch viele Unsicherheiten und Existenzängste einher. Seit Juni 2015 ist Carsten Schmidt CEO beim Bezahlsender SKY Deutschland. Bei "Mensch, Otto!" hat er darüber gesprochen, wie es ist, mit Milliardensummen zu jonglieren und wie man trotzdem auf dem Teppich bleibt. Lesbisch sein und Religionslehrerin, das passt nicht zusammen. Sagt zumindest die Katholische Kirche. Marika Gruber musste sich zwischen Traumberuf und Traumfrau entscheiden, und sie hat die Liebe gewählt. Sie gehört zu den buntesten Menschen im deutschen Showgeschäft: Kabarettistin Sissi Perlinger. Über ihre bunte Welt fiel aber vor einigen Jahren ein dunkler Schleier. Und sie musste sich eingestehen, dass sie über lange Zeit hinweg tiefe Gefühle der Trauer unterdrückt hat. Heute ist ihr Leben wieder farbenfroh und sie erzählt in ihrem neuen Bühnenprogramm "Worum es wirklich geht!". Und anlässlich des Muttertags erzählt unter anderem Comedian Ralf Schmitz von den außergewöhnlichen Kochkünsten seiner Mama und Filmproduzent Oliver Berben spricht darüber, wie es war mit einer so berühmten Mutter wie Iris Berben aufzuwachsen und wofür er sie besonders bewundert.

43 Min. | 13.5.2018
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion

Neueste Episoden