kulturWelt

Wie geht es weiter in den USA?

Die Wahlurnen in den USA sind geschlossen - und alle Fragen offen. Noch sind nicht alle Stimmen ausgezählt. Aber Biden hat wichtige Swing States wie Michigan und Wisconsin knapp gewonnen. Was zu erwarten war, trat bisher ein: Trump erklärt sich noch in der Wahlnacht zum Sieger, Trump zweifelt die Stimmauszählung an, Trump deutet an, vor den Supreme Court zu ziehen, Trump will zwischendrin aufhören auszuzählen. Kurz: Trump gab Trump. Ein Gespräch mit dem Romanisten Hans Ulrich Gumbrecht. Er lehrte an der Stanford University, publizierte zahlreiche Essays in deutschsprachigen Printmedien und hat auch die amerikanische Staatsbürgerschaft. Außerdem in der kulturWelt: "Warum Kompromisse schließen?" - Philosoph und Biologe Andreas Weber betrachtet in seinem Buch ein Überlebenskonzept / Dramaturgie der Rache? Ein Gespräch mit dem Germanisten Tobias Heinrich nach den Anschlägen in Frankreich und Wien.

Wie geht es weiter in den USA? | Bild: BR Bild
24 Min. | 4.11.2020

VON: Knopf, Barbara

kulturWelt | Bild: BR
BAYERN 2

kulturWelt

Neueste Episoden