kulturWelt

Verleihung der Grammy Awards 2020

Zum 62. Mal fand letzte Nacht in Los Angeles die Verleihung der Grammy Awards statt. Die wichtigsten US-amerikanischen Musikpreise, wo Musiker, Liedautoren und weitere erfolgreiche Akteure des Musikgeschäfts in 84 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet wurden. In den letzten Jahren heftig kritisiert, weil die in der Show und bei den Preisen der Männeranteil bei weitem zu hoch sei und farbige Künstler weitgehend ausgeblendet würde. Und außerdem in unserer kulturWelt: Russland und Polen im Geschichtsstreit, "Die Wahrheiten" von Sarah Nemitz und Lutz Hübner am Schauspiel Stuttgart und Benjamin Brittens Oper "Sommernachtstraum" an der Oper Berlin.

Verleihung der Grammy Awards 2020 | Bild: picture-alliance
27 Min. | 27.1.2020

VON: Judith Heitkamp

kulturWelt | Bild: BR
Bayern 2

kulturWelt

Neueste Episoden