Kultur-Update

"Ich fühle mich wie im freien Fall!" – Porträt der russischen Exil-Autorin Marija Stepanowa

"Ich fühle mich wie im freien Fall", sagt die russische Exil-Lyrikerin Marija Stepanowa angesichts der politischen Lage in ihrer Heimat. Kürzlich bekam sie in Leipzig den Buchpreis für Europäische Verständigung, heute kommt sie für eine Lesung ins Münchner Lyrik-Kabinett / Bürgerkrieg auf der Bühne statt Ägypten-Kitsch: Die Premiere von Aida an der Bayerischen Staatsoper München / Schmäh in Gefahr? Ein Gespräch mit dem österreichischen Kabarettisten Alfred Dorfer über Dialekte. Anlass: Das Buch "Wienerisch" ist gerade im Berliner Duden-Verlag erschienen /"Ungekämmte Bilder": Die Münchner Pinakothek der Moderne zeigt Kunst aus der Sammlung Herzog Franz von Bayern

"Ich fühle mich wie im freien Fall!" – Porträt der russischen Exil-Autorin Marija Stepanowa | Bild: picture alliance
29 Min. | 16.5.2023

VON: Mühlberger, Andrea

Ausstrahlung am 16.5.2023

Kultur-Update | Bild: BR
BAYERN 2

Kultur-Update

Neueste Episoden