kulturWelt

"Der Ickabog": Star-Autorin J.K. Rowling und ihr Märchen vom eitlen König

Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling hat ein Märchen über einen eitlen, blonden König geschrieben, das sie jetzt kostenlos im Netz veröffentlicht hat. Heute erscheint es zeitgleich mit der englischen Originalausgabe. Die Geschichte wurde von Friedrich Pflüger ins Deutsche übersetzt und von Kindern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum illustriert. Unsere weiteren Themen: "Ich glaube, ich hatte es schon": Michael Mittermeier veröffentlicht "Corona-Chroniken" / ARD-Jugendmedientag: Meinungsvielfalt statt Hate Speech - im Gespräch mit Dr. Bernt Gebauer vom Hessischen Kultusministerium / Nachruf auf die Münchner Verlegerin Anneliese Friedmann

"Der Ickabog": Star-Autorin J.K. Rowling und ihr Märchen vom eitlen König | Bild: Carlsen Verlag
24 Min. | 9.11.2020

VON: Cordsen, Knut

kulturWelt | Bild: BR
BAYERN 2

kulturWelt

Neueste Episoden