kulturWelt

Der britische Star-Trek-Schauspieler Patrick Stewart wird 80.

Schon mit 12 Jahren hat er angefangen, Theater zu spielen, und seit mehr als einem halben Jahrhundert ist er Darsteller der Royal Shakespeare Company. International wurde er aber vor allem durch seine Hauptrolle als Captain Picard in der Science- Fiction-Serie Raumschiff Enterprise bekannt. Ein Beitrag von Imke Köhler. Unsere weiteren Themen: Leerstellen an der Fassade: Ein Kunstprojekt am Münchner Strafjustizzentrum legt die offenen Fragen des NSU-Prozesses frei / Das Handwerk des Denkens: Neues Buch über den vor 100 Jahren geborenen Philosophen Hans Blumenberg. Ein Gespräch mit Autor Jürgen Goldstein und Berlin Alexanderplatz: Döblins Romanvorlage im Kino - als Flüchtlingsdrama von heute.

Der britische Star-Trek-Schauspieler Patrick Stewart wird 80.   | Bild: picture alliance
24 Min. | 12.7.2020

VON: Heitkamp, Judith

kulturWelt | Bild: BR
BAYERN 2

kulturWelt

Neueste Episoden