kulturWelt

Champagner für die Damen: Berlin-Ikone Rolf Eden wird 90

In Berlin ist er ein Weltstar: Der Altplayboy, Club-Unternehmer, Filmschauspieler und Immobilienkaufmann denkt auch im hohen Alter nicht ans Aufhören und rollt weiter in der Luxus-Karosse durch seine Heimatstadt. Sein Motto: "Immer nur Glück gehabt." Lust hatte Rolf Eden, der als Rolf Sigmund Sostheim geboren wurde, vor allem auf Frauen - und auf einen Künstlernamen, denn berühmt werden, das wollte er schon mit 14. Und außerdem in unserer kulturWelt: Nachruf auf den Hollywood-Schauspieler Kirk Douglas, Mod.-Gespräch mit Rolf Hemke über die Thüringenwahl und Mod.-Gespr. mit C. Bernd Sucher über Intellektuelle und ihre Hundeliebe.

Champagner für die Damen: Berlin-Ikone Rolf Eden wird 90 | Bild: picture-alliance
24 Min. | 6.2.2020

VON: Barbara Knopf

kulturWelt | Bild: BR
Bayern 2

kulturWelt

Neueste Episoden