kulturWelt

"Banana Skin Shoes" das neue album von Badly Drawn Boy

Berühmt wurde er im Jahr 2002 mit seinem Soundtrack zum Nick Hornby-Film "About A Boy". In den Jahren danach wurde Badly Drawn Boy ziemlich gehyped. Dann hatte man den Eindruck der Druck, den das mit sich brachte, wurde ihm zu groß, und Damon Michael Gough, so heißt er mit richtigem Namen, zog sich künstlerisch zurück. Jetzt ist sein erstes Solo-Album nach 10 Jahren erschienen. Von Sabine Gietzelt. Unsere weiteren Themen: Kinder in der Krise - Warum die Jüngsten im gesellschaftlichen Gespräch außen vor bleiben / Was bleibt von der Krise? Das Münchner Stadtmuseum sammelt Exponate, die in Zukunft an die Corona-Krise erinnern sollen /Gankino Circus - live Die Band aus Dietenhofen spielt im Netz auf.

"Banana Skin Shoes" das neue album von Badly Drawn Boy  | Bild: picture alliance
23 Min. | 21.5.2020

VON: Ortmann, Joana

kulturWelt | Bild: BR
BAYERN 2

kulturWelt

Neueste Episoden