kulturWelt

Alicia Keys mit neuem Album "Alicia"

Es sollte das große Jahr der Alicia Keys werden: Mit neuem Album, ihrer ersten Welttournee seit 2015 und einer Autobiographie - mit gerade mal 39. Doch dann kam Corona, das Album wurde mehrfach verschoben und schließlich ganz auf Eis gelegt. Jetzt ist es soweit: Heute erscheint "ALICIA", das siebte Werk der 15fachen Grammy-Preisträgerin aus New York. Das sei - so sagt sie selbst - "die beste Therapie, die ich je hatte." Was es damit auf sich hat: Marcel Anders hat nachgefragt und das Werk gehört. Was Sie außerdem heute in der kulturWelt erwartet: In der Villa Stuck: "Phantom Oktoberfest" von Philip Gröning / "Dazwischengehen!" - Konferenz am Staatstheater Braunschweig. Und: Ausstellung in Brüssel: Das Mittelalter war lustiger als sein Ruf

Alicia Keys mit neuem Album "Alicia" | Bild: ©RCA Records
22 Min. | 17.9.2020

VON: Leibold, Christoph

kulturWelt | Bild: BR
BAYERN 2

kulturWelt

Neueste Episoden