Klassik aktuell

Lockdown-Ärger für den Münchner Tanzclub Savoy

Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei. Ab heute läge der Geruch des nahenden Silvesterfeuerwerks in der Luft. Aber weil der derzeitige Lockdown das verbietet, gibt es das nicht. Und die Tanzfreunde, die jetzt das Kribbeln in den Beinen haben, haben es auch nicht leicht. Wie das Beispiel des Münchner Tanzclubs Savoy zeigt. Der wollte seine Räume, um nicht auf den Mietkosten sitzen zu bleiben, wenigstens zum stundenweisen Training einzelner Paare aus einem Haushalt vermieten. Aber auch das geht nicht. Dagegen allerdings zog der Club vor den Bayerischen Verwaltunsgerichtshof.

Lockdown-Ärger für den Münchner Tanzclub Savoy | Bild: picture alliance / Sueddeutsche Zeitung | Photo Stephan Rumpf
3 Min. | 29.12.2020

VON: Möller-Arnsberg, Ulrich

Ausstrahlung am 28.12.2020

Klassik aktuell | Bild: Getty Images
BR-KLASSIK

Klassik aktuell

Neueste Episoden