Geschichten für Kinder

Mü und die Weltraumpiraten

Mü lebt auf einer kleinen Raumstation im Gwolla-System und wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich einmal hinauszufliegen ins weite All! Ihr Freund und Raumschifftechniker, Ewo, ist jedoch dagegen. "Es ist zu gefährlich", sagt er. "Die Piraten schwärmen da draußen rum wie Asteroiden nach einer Supernova." 9 hat ganz andere Probleme. Sein Vater ist ein mächtiger König über ein Sternensystem. Von seinen dreiunddreißig Söhnen verlangt er, dass sie sich zu hervorragenden Kämpfern ausbilden lassen. Der beste von ihnen soll einmal sein Nachfolger werden. Aber 9 hat viel mehr Interesse am Fliegen von Raumschiffen. Deshalb versagt er im Übungskampf. Sein Vater ist verärgert. Und es ist nicht gut, den König zu verärgern ... (Von Cee Neudert / Erzählt von Katja Hirsch und Max Wagner)

Geschichten für Kinder | © 2017 Bayerischer Rundfunk
52 Min. | 21.12.2018

VON: Neudert, Cornelia