Freundschaft plus - Liebe, Sex und Beziehungen aller Art

Gendern

Gendern ist mühsam und anstrengend. Das ist Sport auch und doch machen wir ihn, um am Ende ein gesundes und wohlgestaltetes Ergebnis zu haben. Was die Wohlgestaltung auf dem Blatt angeht, haben sich Corinna und Christin in der neuen Folge von Freundschaft plus schon eine Meinung gebildet (Spoiler: geht so). Was die Relevanz des Genderns angeht, könnt ihr euch mit ihnen zusammen auf die Reise der Meinungsbildung begeben. Eine Sache ist unumstößlich: Es ist eine spannende Reise, deren Ende zwar noch ungewiss scheint, aber deren Weg sich lohnt, denn am Ende warten die Gewissheit endlich in der Gesellschaft wahrhaft gleichwertig angekommen zu sein und die Erkenntnis, dass es für uns vielleicht nur eine komische, sperrige neue Grammatik ist, aber für eine ganze Generation kleiner Menschen die Welt sein kann.

Gendern | Bild: BR
31 Min. | 7.4.2021

VON: Corinna Theil & Christin Balogh

Neueste Episoden