Ende der Welt - Die tägliche Glosse

Sitzengelassen und steckengeblieben

Speziell wir Deutsche wissen ja seit langem, wie schwer es ist, einigermaßen unbeschadet aneinander vorbei zu kommen. Das schafften nicht mal Brünnhilde und Kriemhild im Nibelungenlied. Die konnten sich ja bekanntlich auf den Domstufen von Worms partout nicht einigen, wer von beiden Vorfahrt hatte. Bei dem Auffahrunfall kamen dann jede Menge Verse zu Schaden. Warum soll es den Spaniern besser ergehen: Die stellten kürzlich fest, dass ihre 31 neu bestellten Zuggarnituren auch nicht ohne Weiteres aneinander vorbeikommen. Sie passen nicht in einige Tunnelabschnitte. Da tappten die Konstrukteure wohl buchstäblich ein paar Zentimeter zu lang im Dunkeln, oder besser gesagt zu breit, was die Besucher des heutigen politischen Aschermittwochs sicher gut nachvollziehen können. Eine Glosse von Peter Jungblut.

Sitzengelassen und steckengeblieben | Bild: Dieter Hanitzsch
3 Min. | 22.2.2023

VON: Peter, Jungblut

Ausstrahlung am 22.2.2023

Neueste Episoden