Eins zu Eins. Der Talk

Henning Venske, Kabarettist

Dieser Mann traut Politikern nicht über den Weg. "Der Einzige, den ich geschätzt habe", erzählt Henning Venske, "das war Willy Brandt nach seinem Kniefall in Warschau. Den Kredit hat er dann aber mit dem Radikalenerlass schnell wieder verspielt". Früher war er oft in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft zu Gast. Mit dem Programm "Das war's! War's das?" verabschiedete er sich 2018 von der Kabarettbühne. Seit Längerem hat er sich auf's Schreiben verlegt. Aktuell ist mit "Summa Sumarum" eine Sammlung seiner besten Satiren erschienen. Zu seinem 80. Geburtstag wiederholen wir das Gespräch mit ihm aus dem Jahr 2012. Moderation: Stephanie Heinzeller.

Eins zu Eins. Der Talk | © 2017 Bayerischer Rundfunk
44 Min. | 7.4.2019

VON: Stephanie Heinzeller