Dreimal besser

Cybercrime: So schützt Ihr Geld und Daten

Falsche Bankberater, kopierte Firmenseiten, Enkeltrick: Die Maschen von Internet-Betrügern sind vielfältig - und sie werden immer perfider. Selbst für Profis sind sie mittlerweile oft schwer zu erkennen. Wir sprechen mit jemandem, der Opfer einer Phishing-Attacke wurde, darüber, was er daraus gelernt hat und wie er am Ende doch wieder an sein Geld gekommen ist. Außerdem klären wir, wie ihr Fake Shops im Internet erkennt. Und ein Cyberkriminologe sagt uns, wie die Polizei künftig vielleicht mehr Tätern auf die Schliche kommt. Wenn ihr uns schreiben wollt, mailt an dreimalbesser@br.de.

Cybercrime: So schützt Ihr Geld und Daten | Bild: BR/Susanne Baur
22 Min. | 21.4.2023

VON: Ebert, Kevin

Ausstrahlung am 21.4.2023

SHOWNOTES

Neueste Episoden