Do Re Mikro - Klassik für Kinder

Bei den Wikingern

Der Wind stürmt, die Gischt peitscht über die glitschigen Schiffsplanken. Wieder mal sind die Wikinger mit ihren riesigen Schiffen auf den Nordmeeren unterwegs, auf der Suche nach neuem Land. Wikinger konnten fantastische Schiffe bauen und sie waren äußerst geschickte Seefahrer! Doch viele fürchteten sich vor ihnen, denn sie scheuten sich nicht, Klöster, Schlösser und Dörfer auszuplündern. Dort, wo die Wikinger lebten, war es oft kühl, kalt und windig. Häufig lebten sie in kleinen Siedlungen in der Nähe von Wasser, an Flüssen, Buchten oder auf Inseln. Musiziert haben sie auf Knochenflöten, Harfen, Hörnern und Rasseln. Ihre Sprache schrieben sie in Runen auf. Doch wie spielten Wikingerkinder? Was aßen Wikinger? Und trugen Wikinger wirklich Helme? Wir nehmen Euch mit auf eine Zeitreise! Do Re Mikro war für Euch in der Wikingerstadt Haithabu. Und gerätselt wird natürlich auch.

Bei den Wikingern | Bild: BR
43 Min. | 23.1.2016

VON: Naumann, Ferstl, Dumas, Schäfer

Neueste Episoden