Diwan - Das Büchermagazin

Ortin, Baron, Nunez, Lovelock, Braslavsky

Du wirst mein Herz verwüsten: Morgane Ortin hat aus hunderten Instagram-Snippets einen ganzen Roman zusammengesetzt. Ein Mann seiner Klasse: Christian Baron erzählt von einer prekären Kindheit und den praktischen Auswirkungen von Klassenzugehörigkeit. Der Freund: Eine traurige Dogge zu erben - das hat viel mit Literatur zu tun, erfahren wir bei Sigrid Nunez in ihrem National-Book-Award-gekrönten Roman. Novozän. Das kommende Zeitalter der Hyperintelligenz: Wie es mit uns und der künstlichen Intelligenz weitergeht? Keine Apokalypse, sagt James Lovelock. Aber für uns nur noch Nebenrollen. Die Nacht war bleich, die Lichter blinkten: KI ermittelt bei Emma Braslavsky und wir erfahren alles über das Innenleben einer Recheneinheit. Hörbuch: Ist das ein Mensch? Alexander Fehling liest Primo Levis autobiographischen Auschwitz-Bericht. Das literarische Rätsel: Wunschbuch zu gewinnen. Wer ist zu Gast bei Solomon Buk? Moderation und Redaktion: Judith Heitkamp

Ortin, Baron, Nunez, Lovelock, Braslavsky | Bild: Ullstein Verlag
48 Min. | 14.2.2020

VON: Heitkamp, Judith

Neueste Episoden