Der Funkstreifzug

Zweite Coronawelle: Krankenhauspersonal vor dem Kollaps

Die zweite Corona-Welle baut sich immer weiter auf. Doch während die Öffentlichkeit im Sommer angesichts niedriger Infektionszahlen aufatmen konnte, gab es für Pfleger und Ärzte in den Krankenhäusern keine Verschnaufpause: Verschobene Operationen mussten nachgeholt werden, Überstunden wurden nicht abgebaut. Wie belastet die Pflegekräfte in den Krankenhäusern aktuell sind, zeigen eine Umfrage von BR Recherche unter bayerischen und einigen bundesweiten Krankenhäusern sowie dutzende Hintergrundgespräche mit Krankenhauspersonal. Der Tenor: Die Helfer sind an ihrem Limit.

Zweite Coronawelle: Krankenhauspersonal vor dem Kollaps | Bild: dpa
23 Min. | 17.11.2020

VON: Claudia Gürkov, Christiane Hawranek

Ausstrahlung am 17.11.2020

Neueste Episoden