Breitengrad

Zwischen Zuversicht und Unsicherheit - Chinas Wirtschaft nach Corona

Was die Bekämpfung des Coronavirus angeht, hat China das Schlimmste bereits überstanden. Aus dem Ursprungsland der Pandemie werden kaum noch neue Infektionen gemeldet. In Fabriken und Büros wird wieder gearbeitet, auch bei deutschen Unternehmen in China läuft das Meiste wieder mindestens auf Vor-Corona-Niveau. Gleichzeitig aber gibt es landesweit viel Unsicherheit: Im Zuge der Viruskrise haben viele Menschen ihren Arbeitsplatz verloren. Die Staats- und Parteiführung versucht deswegen demonstrativ, Zuversicht zu verbreiten und setzt dabei durchaus auch auf originelle Wirtschaftskonzepte.

Zwischen Zuversicht und Unsicherheit - Chinas Wirtschaft nach Corona | Bild: picture alliance/Cai Fuliang/HPIC/dpa
24 Min. | 7.8.2020

VON: Steffen Wurzel und Axel Dorloff

Breitengrad | Bild: iStock / Montage: BR
Bayern 2

Breitengrad

Neueste Episoden