BR24 Thema des Tages

Interview der Woche mit Anna-Nicole Heinrich, Präses der EKD-Synode

Anna-Nicole Heinrich ist DIE Newcomerin der Evangelischen Kirche in Deutschland. Am 8. Mai wurde sie völlig überraschend Präses der EKD-Synode, die Vorsitzende im Kirchenparlament. Das ist das höchste Ehrenamt in der Evangelischen Kirche in Deutschland. Anna-Nicole Heinrich ist 25 Jahre alt und studiert noch. Normalerweise übernehmen das Präses-Amt altgediente und sogar politisch geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihre Vorgängerin war die FDP Politikerin Irmgard Schwaetzer. Doch Jugend muss kein Nachteil sein! Matthias Morgenroth hat mit Anna-Nicole Heinrich in unserem Interview der Woche gesprochen.

Interview der Woche mit Anna-Nicole Heinrich, Präses der EKD-Synode | Bild: BR
7 Min. | 17.7.2021

Neueste Episoden