BR24 Thema des Tages

Interview der Woche mit Albrecht von Lucke, Politikwissenschaftler und Redakteur bei der Monatszeitschrift "Blätter für deutsche und internationale Politik"

Eine politisch turbulente Woche liegt hinter uns. Die Große Koalition hat die Corona-Bundes-Notbremse beschlossen, was bis heute für Diskussionen sorgt. Die Bündnisgrünen haben zum ersten Mal überhaupt einen Kanzlerkandidaten präsentiert oder vielmehr eine Kandidatin, mit Annalena Baerbock. Und nach einigem Hin und Her hat dann auch die Union über die K-Frage zwischen Markus Söder und Armin Laschet entschieden. Dass Söder nun in Bayern bleibt, sieht Albrecht von Lucke im B5-Interview der Woche als vergebene Chance. Von Lucke ist Politikwissenschaftler und Redakteur bei der Monatszeitschrift "Blätter für deutsche und internationale Politik". Jean Marie Magro hat mit ihm gesprochen.

Interview der Woche mit Albrecht von Lucke, Politikwissenschaftler und Redakteur bei der Monatszeitschrift "Blätter für deutsche und internationale Politik" | Bild: BR
7 Min. | 24.4.2021

Neueste Episoden