BR24 Thema des Tages

Bischofkonferenz in Dresden: Vorzeitiges Ende für den synodalen Weg?

Der synodale Weg - er ist der große Reformversuch in der römisch-katholischen Kirche in Deutschland. In Dresden sprechen die deutschen Bischöfe heute bei ihrer Frühjahrsvollversammlung darüber - es ist die vorerst letzte Beratung dazu. Am Wochenende wurde bekannt, dass schon vor zwei Wochen die Staatsanwaltschaft München im Amtssitz des Münchner Erzbischofs Kardinal Marx aufgetaucht ist und die Verwaltungszentrale des Erzbistums durchsucht hat. Über den Vorgang berichtet aus unser Religions-Redaktion Matthias Morgenroth. Außerdem spricht Daniela Stahl mit dem Leiter der Redaktion Religion und Orientierung, Tilmann Kleinjung.

Bischofkonferenz in Dresden: Vorzeitiges Ende für den synodalen Weg? | Bild: dpa-Bildfunk/Robert Michael
8 Min. | 1.3.2023

Neueste Episoden