B5 Thema des Tages

Welche Rolle spielt das Netz im US-Wahlkampf?

US-Präsident Trump und sein Herausforderer Biden sind in der Nacht beide im Fernsehen aufgetreten - allerdings bei konkurrierenden Sendern. Eigentlich sollten sich die Kandidaten in einem gemeinsamen zweiten TV-Duell den Fragen der Wähler stellen. Doch die Planungen gerieten durcheinander, nachdem sich Trump mit dem Coronavirus infiziert hatte. Die Pandemie sorgt dafür, dass es weniger Auftritte der beiden Kandidaten gibt. Deshalb verlagert sich der Wahlkampf noch stärker ins Internet - und das ist nicht unproblematisch. Linus Lüring berichtet darüber. Anschließend spricht unsere Moderatorin Stephanie Mannhardt mit Christine Auerbach aus der Politikredaktion.

Welche Rolle spielt das Netz im US-Wahlkampf?  | Bild: BR
8 Min. | 16.10.2020
B5 Thema des Tages | Bild: BR

Neueste Episoden