B5 Thema des Tages

Wege aus der Krise - Ulrich Becker, Direktor des Max-Planck-Instituts für Sozialrecht und Sozialpolitik

Wege aus der wirtschaftlichen Krise - Ein ganz wichtiges Fundament, um Krisen gut zu überstehen ist unser Sozialstaat. Viele beneiden uns dafür, dass unser soziales Netz relativ dicht ist und gerade in der akuten Krise hat die Regierung auch viel getan, um es noch dichter zu spinnen. Doch reicht das? Und wie geht das weiter? Wieviel Sozialstaat brauchen wir, wieviel können wir uns leisten? Welche Schwachstellen gibt es noch? Darüber spricht Christine Bergmann mit Ulrich Becker, er ist Direktor des Max-Planck-Instituts für Sozialrecht und Sozialpolitik

Wege aus der Krise - Ulrich Becker, Direktor des Max-Planck-Instituts für Sozialrecht und Sozialpolitik | Bild: BR
30 Min. | 7.8.2020
B5 Thema des Tages | Bild: BR

Neueste Episoden