B5 Thema des Tages

Wege aus der Krise - Reimund Neugebauer, Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft

Wege aus der wirtschaftlichen Krise - das sind natürlich einmal die akuten Hilfen und Konjunkturprogramme. Aber Krisen bieten sich ja auch immer mal an, weiter zu denken. Was wollen wir, was können wir, wo soll es langgehen. Und da Deutschland ja eigentlich ein Land der Erfinder und Tüftler ist, oder zumindest war, geht es heute mal um neue Technologien, um die Widerstandsfähigkeit unserer Wirtschaft und die gesellschaftlichen Konsequenzen. Zu Gast bei Christine Bergmann ist der Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft, Reimund Neugebauer

Wege aus der Krise - Reimund Neugebauer, Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft | Bild: BR
26 Min. | 17.7.2020
B5 Thema des Tages | Bild: BR

Neueste Episoden