B5 Thema des Tages

Wege aus der Krise - Gabriel Felbermayr

Die wirtschaftliche Krise durch Corona betrifft nicht nur Deutschland, sondern die ganze Welt. Und das hat wieder Rückwirkungen auf unsere Wirtschaft, denn sie ist nach wie vor sehr stark vom Export abhängig. Wie wird sich das alles verändern durch Corona, was müssen Unternehmen aber auch die Politik jetzt bedenken und neu ausrichten. Bei uns und auch in der EU? Und als ob die Corona-Krise nicht schon schlimm genug wäre, es steht ja auch noch der ungeregelte Brexit bevor, denn im Moment sieht es nicht danach aus, als ob sich Großbritannien und die EU auf einen Handelsvertrag einigen können. Darüber spricht Christine Bergmann mit Gabriel Felbermayr, dem Präsidenten des Kieler Instituts für Weltwirtschaft

Wege aus der Krise - Gabriel Felbermayr | Bild: BR
32 Min. | 26.6.2020
B5 Thema des Tages | Bild: BR

Neueste Episoden