B5 Thema des Tages

Schulanfang in Bayern - Erwartungen, Hoffnungen, Befürchtungen

Die Sommerferien sind vorbei. Sechs Wochen lang konnten sich die Schülerinnen und Schüler erholen - auch von den schwierigen Lernbedingungen in Corona-Zeiten. Der Heim-Unterricht war eine Herausforderung - auch für Lehrer und Eltern. Um Hausaufgaben kommen die Schüler zwar auch in Zukunft nicht herum, aber der Unterricht selbst soll wieder in den Schulen stattfinden. Zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie auch wieder in voller Klassenstärke. Beendet ist der Ausnahmezustand aber noch nicht, es gelten besondere Hygieneregeln - und an den weiterführenden Schulen gilt in den ersten beiden Wochen auch eine Maskenpflicht im Unterricht. Zum Schulstart in Bayern berichtet Gerhard Brack über Erwartungen, Hoffnungen und Befürchtungen.

Schulanfang in Bayern - Erwartungen, Hoffnungen, Befürchtungen | Bild: BR
8 Min. | 8.9.2020
B5 Thema des Tages | Bild: BR

Neueste Episoden