B5 Thema des Tages

"Interview der Woche" zur Serie "Wir schaffen das!" mit Ali Ahmad Alizada

Ali Ahmad Alizada**, 19 Jahre alt. Stammt aus Afghanistan. Flüchtling seit er vier Jahre alt ist. Mit 14 flüchtete er aus dem Iran ganz allein und fast immer zu Fuß über die Türkei, Griechenland und die Balkanroute nach Bayern, wo er im Frühjahr 2015 ankam. Er lebt mittlerweile in einer Pflegefamilie in München. Ali Ahmad ist Krankenpflegehelfer, macht eine Ausbildung zum Pflegefachmann und will Medizin studieren. Er hat keine unbefristete Aufenthaltserlaubnis und kämpft um sein Bleiberecht. Seine Eltern, die im Iran leben, hat er seit fast sieben Jahren nicht mehr gesehen. Das Gespräch führte Andrea Herrmann

"Interview der Woche" zur Serie "Wir schaffen das!" mit Ali Ahmad Alizada | Bild: BR
10 Min. | 5.9.2020
B5 Thema des Tages | Bild: BR

Neueste Episoden