B5 Thema des Tages

Black Friday: Erwartungen des Handels

Seit Tagen schon wirbt der Handel für die große Schnäppchenjagd: Bekleidungsgeschäfte, Buchläden und Discounter wollen heute mit dem Black Friday die Umsätze ankurbeln. In den USA ist der Tag nach Thanksgiving schon länger der Auftakt für das Weihnachtsgeschäft - und bei uns werden solche Shopping-Aktionstage immer öfter importiert. Der Handel rechnet mit hohen Umsätzen, sieht aber auch Nachteile durch Rabatt-Tage wie den Black Friday. Und so gibt es Händler, die sich zwar beteiligen, aber nicht unbedingt überzeugt sind vom Trend aus den USA. Überblicke mit Beiträgen von Sebastian König-Beck; Susanne Pfaller; Ralph Wege Moderation: Mannhardt, Stephanie

Black Friday: Erwartungen des Handels | Bild: BR
8 Min. | 27.11.2020

VON: Sebastian König-Beck; Susanne Pfaller; Ralph Wege

B5 Thema des Tages | Bild: BR

Neueste Episoden