artmix.galerie

Katharina Teichgräber: Über die Notwendigkeit, sich im Bett umzudrehen - Gespräch mit Alexander Kluge über einen ungedrehten Film zum "Mann ohne Eigenschaften"

Mit Katharina Teichgräber, Alexander Kluge, Marianne Kiss, Stefan Gabanyi, Sophia Bieräugel / Realisation: Katharina Teichgräber / BR 2004 /Länge: 57'45 // Ulrich! ...Tausende von Dünndruckseiten eines Romans. Und er bleibt doch unbestimmt! Ist Ulrich willenlos? Er scheint kaum in der Lage, seine eigene Wohnung einzurichten. Für eine Geliebte kann er sich schon gar nicht entscheiden. Aber in den Augen dieses Mannes - angeblich ohne Eigenschaften - spiegelt sich die Welt des 20. Jahrhunderts. Was sich in ihm alles zusammenfasst geht nur schwer in einen Roman, fand Robert Musil.

artmix.galerie | @BR
58 Min. | 1.1.2009

VON: Hörspiel Pool

artmix.galerie | @BR