Alles Geschichte - History von radioWissen

WIE WAR DAS DAMALS...? Als der ESC mehr war als Sing Sang Song

Der ESC, oder der Grand Prix d´Eurovision ist wohl die größte Schlagerparty der Welt. In den Statuten des Gesangswettbewerbes steht, dass der ESC keine politischen Aussagen transportieren soll. Eine Regel, die schon immer großzügig umgangen worden ist. Der ESC ist durchaus mehr als nur "Sing Sang Song" und "La La La" - das zeigt der Blick auf die 67jährige Geschichte des Grand Prix, die auch so einiges über die Geschichte Europas erzählen kann. Von Christian Schaaf und Michael Zametzer

WIE WAR DAS DAMALS...? Als der ESC mehr war als Sing Sang Song | Bild: ZUMAPRESS.com/Pavlo Gonchar
25 Min. | 12.5.2023

VON: Christian Schaaf und Michael Zametzer

Ausstrahlung am 12.5.2023

SHOWNOTES

Neueste Episoden