Livestream Festival #trotzdemjetzt aus Ingolstadt

Wann werden wieder Clubs öffnen? Wann Konzerte stattfinden? Das Ingolstädter Projekt INKULT will nicht mehr warten und veranstaltet ein großes Online-Festival.

Stand: 22.05.2020

Gruppenbild Ensemble des Georgisches Kammerorchesters | Bild: Weintretter

Das Ingolstädter Kulturleben steckt in der Krise. Aber wir alle brauchen Kunst und Kultur #trotzdemjetzt. Darum veranstaltet INKULT, eine gemeinnützige Ingolstädter GmbH, ein regionales Streaming-Festival. Präsentiert werden die vielfältigsten Genres: Klassik, Pop, Rock, Volksmusik und Jazz. Über 80 regionale Musiker/-innen treten auf den verschiedenen Bühnen auf, auch das Georgische Kammerorchester Ingolstadt mit Chefdirigent Ruben Gazarian. Aber auch Beiträge aus privaten Wohnzimmern sind geplant. Und als special guest: OB Dr. Christian Scharpf. Mehr Infos gibt es hier.