Sommer-Lesungen "Unsere glücklichen Tage" – gelesen von Kathrin von Steinburg

In den Sommer-Lesungen präsentieren bekannte Stimmen spannende Literatur-Entdeckungen. Hier liest Kathrin von Steinburg aus dem Urlaubsroman "Unsere glücklichen Tage".

Stand: 19.08.2020 | Archiv

"Unsere glücklichen Tage" ist eine von neun Geschichten, die im Frühjahr 2020 erschienen sind – nur leider konnten die Autoren sie wegen der Corona-Krise nie vor Publikum lesen. Deshalb bekommen die Texte jetzt auf der BR KulturBühne und im eigenen Podcast den großen Auftritt: Bekannte Stimmen lesen jeweils etwa 15-minütige Passagen und machen Lust auf mehr spannende Literatur-Entdeckungen:

Lenica, Marie, Fanny und Elsa verbringen einen nicht enden wollenden Sommer an der französischen Atlantikküste. Wie ein Versprechen liegt die Zukunft vor ihnen, so ausgelassen und unbeschwert sind sie, dass sie gar nicht merken, wie das Leben seine Weichen stellt. Jahre später treffen sie sich wieder…

"Unsere glücklichen Tage" von Julia Holbe ist erschienen im Penguin Verlag... und hier geht's zum Podcast