Rahmenbauer Werner Murrer Den richtigen Rahmen schaffen

Er rahmt nicht nur Kunst, er liebt sie: die Kunst und die Rahmen. Ein Porträt des Münchner Rahmenbauers Werner Murrer. 

Stand: 28.06.2020

Rahmenbauer Werner Murrer fotografiert etwas mit seiner Kamera | Bild: Screenshot Youtube

Werner Murrer, in München geboren und in München geblieben, arbeitet für Museen auf der ganzen Welt. Denn Bilder und Zeichnungen verlangen danach, dass jemand sich ihrer annimmt, der weiß, wie er sie richtig zur Geltung bringt.

Ende letzten Jahres hat Murrer für das Brücke-Museum in Berlin die Ausstellung "Unzertrennlich" kuratiert. Für die Suche nach den Original-Rahmen der Brücke-Künstler war er in ganz Europa unterwegs. "Wir in Bayern" stellt den Mann und seine Leidenschaft vor.

YouTube-Vorschau - es werden keine Daten von YouTube geladen.

AUF DER SUCHE NACH DEN RAHMEN DER BRÜCKE-KÜNSTLER | Bild: Buchheim Museum der Phantasie (via YouTube)

AUF DER SUCHE NACH DEN RAHMEN DER BRÜCKE-KÜNSTLER