3

GEORG KOENIGER MORD IM KÜHLSCHRANK

Der Kabarettist Georg Koeniger hat, um sich selbst (und Würzburg) bei Laune zu halten, die Zeit der Quarantäne genutzt, um ein kabarettistisches Musikstück zu komponieren. Wir wünschen viel Spaß beim “Mord im Kühlschrank”.

Stand: 20.04.2020

Kabarettist Geort Koeniger | Bild: Georg Koeniger

„Kunst kommt von Koeniger!“ lautet sein Slogan. Der Wahl-Würzburger, Schauspieler, Regisseur und Kabarettist Georg Koeniger ist seit 1988 Ensemblemitglied der fränkischen Kulttruppe „Totales Bamberger Cabarett“ (kurz TBC).

Vor 20 Jahren brachte Koeniger sein erstes Soloprogramm auf die Bühne : „Strand: gut“. Inzwischen hat er seine Fans mit gut zehn weiteren Soloshows begeistert – einer gefeierten Mixtur aus Comedy, Schlafzeug und viel Musik.

Im Moment ist er – wie alle Künstler*innen und Kleinkünstler*innen – zwar ohne analoge Bühne, aber mit seinem Quarantäne-Kabarett sorgt er auf der digitalen Bühne für Lacher.

YouTube-Vorschau - es werden keine Daten von YouTube geladen.

Mord im Kühlschrank - Georg Koeniger (mit The Zoo) | Bild: KKK - Koenigers Komischer Kanal (via YouTube)

Mord im Kühlschrank - Georg Koeniger (mit The Zoo)


3