4

Wunderbare Weihnachtszeit Online-Konzert zum Mitsingen

Online unterrichtet werden, online einkaufen und online Freunde treffen - das ist für viele im Corona-Jahr 2020 normal geworden. Die drei Mädchen der Band "SiMaGlü" ("Singen macht glücklich") haben deshalb beschlossen: Ein online-Konzert müsste doch auch funktionieren!

Von: Katrin Stadler

Stand: 11.12.2020

Im Advent 2020 haben Carola, Katharina und Verena es ausprobiert: Zuhause singen sie in ihre Mikros, die Begleitung kommt als Playback aus dem Lautsprecher dazu und die "Konzertbesucher" sitzen vor ihren Bildschirmen und können mitsingen. Den Applaus hören die Sängerinnen Carola, Verena und Kathi zwar nicht - aber immerhin bekommen sie über die Kommentare im Chat viel Lob und auch sonst so einiges über ihre Zuhörer mit. Probiert es mal aus!

Eigentlich wollte "SiMaGlü" mit ihren Liedern auch beim KiKa-Award antreten. Jetzt haben sie durch unseren Bericht in radioMikro immerhin einen Auftritt im Radio.


4