5

Leben mit Hund (2) Balous erste Ferienreise

Seit gut einem Vierteljahr haben Elena und Celina ein neues Familienmitglied: Den inzwischen sechs Monate alten Hundewelpen Balou, einen süßen, schwarzen Labrador. In den Pfingstferien war es endlich soweit: Die beiden Schwestern, ihre Eltern und Hund Balou sind zum ersten Mal gemeinsam in den Urlaub gefahren – gen Norden, nach Dänemark! Was für ein Abenteuer!

Von: Ursel Böhm und Veronika Baum

Stand: 11.06.2021

Fotos von Balous erster Ferienreise mit seiner Familie. | Bild: BR | Celina und Elena

Celina hat jeden Tag für uns Tagebuch geschrieben oder besser gesagt: kleine Audionachrichten an unsere radioMikro-Reporterin Ursel geschickt. Hör dir an, was Balou und seine Familie erlebt haben!

Natürlich haben die Schwestern auch einige der schönsten Momente ihrer ersten Ferienreise mit Hund für uns festgehalten.

Balou, der kleine Labrador, ist groß geworden: fast schon ein Junghund oder Teenager. Inzwischen geht er der 14-jährigen Celina ungefähr bis zur Hälfte ihres Oberschenkels. Doch eines ist gleich geblieben: Die Schwestern Elena und Celina können ihm kaum widerstehen, wenn er so süß guckt. Hier erzählen sie, was Balou inzwischen alles gelernt hat: Er versteht "Sitz!", "Platz!", "Gib Pfote!" und den Befehl, wenn er ins Körbchen gehen soll.


5