15

Leben mit Hund (1) Unsere ersten Wochen mit einem Hundewelpen

In der Coronazeit sind in Deutschland viele Menschen auf den Hund gekommen: Die Verkaufszahlen für Haustiere und speziell für Hunde sind in den letzten Monaten um 20 Prozent nach oben geschnellt. Auch die 14-jährige Celina und ihre 11-jährige Schwester Elena haben einen Hund bekommen. Der kleine Labradorwelpe "Balou" ist unglaublich süß, doch er krempelt den Alltag der beiden Mädchen ganz schön um. Hier erzählen sie, was sie mit ihrem Hundekind in den ersten Wochen erlebt haben.

Von: Ursel Böhm und Veronika Baum

Stand: 04.03.2021

Bei ihrer ersten Begegnung konnten Celina und Elena den kleinen Labradorwelpen "Balou" noch bequem in beide Hände nehmen. Nach acht Wochen dürften sie das Hundebaby mit nach Hause nehmen. Jetzt ist der junge Hund schon fester Bestandteil ihres Alltags. Füttern, schmusen, Gassi gehen: Die Mädchen haben viele neue Aufgaben. In ihrer Fotostory zeigen dir die Schwestern die wichtigsten und schönsten Momente mit ihrem neuen Familienmitglied.


15