5

Leben mit Hund (3) So war das erste Jahr mit Balou!

Balou ist ein wunderschöner, eleganter schwarzer Labrador. radioMikro-Reporterin Ursel Böhm hat ihn und seine jungen Frauchen Celina und Elena (14 und 12 Jahre alt) in seinem ersten Lebensjahr immer wieder mal besucht. Nun ist das erste Jahr mit Balou vorbei und Celina erzählt von ihren vielen Erlebnissen mit dem nicht mehr ganz neuen Familienmitglied.

Von: Ursel Böhm und Simone Wichert

Stand: 19.05.2022

Hund Balou sitzt auf einer Bank. | Bild: BR | Ursel Böhm

Am Anfang war er noch ein tapsiger, kleiner Welpe. Letztes Jahr im Sommer hat er als Junghund mit seiner Menschenfamilie seine erste Ferienreise nach Dänemark gemacht. Und inzwischen ist er schon über ein Jahr in seinem damals neuen Zuhause und schon (fast) ein erwachsener Hund.

Hier sind Celinas und Elenas Erinnerungen an das erste Jahr mit ihrem Balou - klick dich durch die Galerie!


5