8

radioMikro-Kinderfilm-Tipp Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau

"Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau" ist ein neues Abenteuer mit dem blonden Mädchen mit dem Ringelpulli aus den Büchern "Meine Freundin Conni" oder "Conni & Co". Natürlich muss man die Conni-Bücher nicht kennen, um Spaß an dem Film zu haben!

Von: Olga-Louise Dommel

Stand: 03.07.2020

Ein Pappaufsteller mit der Filmfigur steht am Eingang zum Cinestar-Kino bei der Premiere von "Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau".  | Bild: dpa-Bildfunk/Martin Schutt

Da freuen sich alle Filmfans: Endlich dürfen auch in Bayern die Kinos wieder öffnen. Wegen Corona waren sie ja lange Zeit geschlossen, jetzt kann man mit Mund-Nasen-Schutz und Mindestabstand endlich wieder ins Kino gehen und Filme auf der großen Leinwand sehen. Im Saal kann man den Mund-Nasen-Schutz zum Glück wieder absetzen. Irgendwie muss das Popcorn ja in den Mund kommen.

Der erste Kinderfilm, der jetzt startet, ist "Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau". Ein neues Abenteuer mit dem blonden Mädchen mit dem Ringelpulli aus den Büchern "Meine Freundin Conni" oder "Conni & Co". Natürlich muss man die Conni-Bücher nicht kennen, um Spaß an dem Film zu haben!

Infos zum Film:

Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau
Wild Bunch
Filmstart: 02.07.2020
Ab fünf Jahren

Conni und ihre Freunde verreisen zum ersten Mal ohne ihre Eltern. Ganz schön aufregend. Sie wohnen in einer Jugendherberge, in der es einen zahmen Waschbären namens Oskar gibt, sie besuchen eine Burg und eine Tropfsteinhöhle. Und als wäre das nicht schon spannend genug, wird plötzlich Schmuck aus der Jugendherberge gestohlen.

Aber das ist noch nicht alles: Connis Kater Mau ist als blinder Passagier im Gepäckraum des Busses mitgefahren und stellt jetzt die Jugendherberge auf den Kopf. Dabei sind dort Haustiere verboten. Für Conny und ihre Freunde beginnt ein großes Abenteuer. Sie müssen nämlich nicht nur Kater Mau finden, sondern auch den Schmuckdieb. Sonst kommt Waschbär Oskar, der als Täter verdächtigt wird, in den Zoo!

So gefällt uns der Film:

"Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau" ist ein lustiger und spannender Animationsfilm für alle Abenteuerfans ab fünf Jahren und sehr gut für Kinoanfänger geeignet. Man kann prima mitfiebern, aber es wird bei aller Spannung nie unheimlich und wenn Kater Mau und Waschbär Oskar zusammen herumtoben, gibt es immer was zu Lachen. Und falls jemand denkt: Ist ja nur für Mädchen, der Film - Quatsch. Er macht Jungen genauso viel Spaß. Es kommen genauso coole Jungs wie coole Mädchen in dem Film vor und vor allem: coole Tiere.


8