13

Ocean College: Mein Lieblingsplatz Theresa auf dem Bootsdeck

Sechs Monate segelt das "Ocean College" über den Atlantik. Oft müssen die Jugendlichen als Team gut zusammenarbeiten. Allerdings braucht auch jeder mal Zeit für sich und auf dem Schiff kann man sich fast nicht aus dem Weg gehen. Theresa zeigt dir ihren Lieblingsplatz auf der "Pelican of London".

Von: Theresa

Stand: 07.05.2019

Theresa an ihrem Lieblingsplatz auf der "Pelican of London": dem Bootsdeck. | Bild: Ocean College | Nick

Schon viele Wochen sind wir Schüler vom Ocean College jetzt schon auf unserem Schiff, der Pelican of London, unterwegs. So langsam hat sich auch jeder von uns seinen Platz ausgesucht, an dem er oder sie gerne ist. Mein Lieblingsplatz ist das Boatdeck.

Was ist ein Boatdeck?

Das Boatdeck ist eine Überdachung des eigentlichen Decks. Vom Vordeck, dem vorderen Deck des Schiffs, kann man auf diese Überdachung hochklettern. Übrigens heißt es Boatdeck, also übersetzt Bootsdeck, weil hier früher das kleine Motorboot, mit dem wir an Land fahren können, gelagert wurde.

Theresa an ihrem Lieblingsplatz, dem Bootsdeck.

Ich mag diesen Platz, weil man von dort aus oft eine richtig gute Aussicht auf das Meer oder das Festland hat. Auf dem Foto oben konnte ich zum Beispiel am Horizont die Insel Lanzarote sehen! Außerdem ist das Bootsdeck ein guter Platz, wenn man mal für sich sein will. Denn mit 30 Jugendlichen plus zwölf Mann Besatzung ist auf dem Schiff so gut wie immer jemand um dich herum. Das ist zum einen voll cool, weil immer jemand da ist, mit dem man reden oder zum Beispiel Karten spielen kann. Zum anderen ist es einem dann aber umso wichtiger, auch mal alleine zu sein. Dann kann man in Ruhe ein Buch lesen, vielleicht Tagebuch schreiben und so weiter.

Manchmal sind auch ganz viele Leute auf dem Boatdeck. Dann ist es dort ziemlich eng. Wir machen dann gemeinsam Musik, essen unser Abendessen oder genießen einfach die Aussicht. Ein perfekter Lieblingsplatz eben!

Schreibt uns gerne, was euch als nächstes interessiert. Wir sind gespannt!
Liebe Grüße von der Pelican!
Theresa


13