5

klaro-Kindernachrichten Klasse 4b der Grundschule Miesbach

Die klaro-Kindernachrichten vom 20.07.2018 kommen von der Klasse 4b der Grundschule Miesbach. Die Kinder haben sich diese Themen dafür ausgesucht: Tops und Flops bei der Fußball-WM 2018, Hilfe für die japanischen Unwetteropfer, Bußgeld für tote Wespen, Vulkanausbruch in Deutschland?

Von: Simone Wichert

Stand: 20.07.2018

Nach Miesbach in Oberbayern sind die klaro-Reporterinnen Anne Buchholz und Sabine Strasser gefahren, um in der dortigen Grundschule mit den Kindern der klaro-Klasse der Woche, der 4b, deren Nachrichtenthemen und Fragen dazu aufzunehmen. Die Reporterinnen waren begeistert von der Lage der Schule - bot sich ihnen doch ein wunderschöner Blick in die Berge.

In der Grundschule Miesbach gibt es auch ein Schultheater; dieses Jahr wird der Räuber Hotzenplotz gespielt. So konnten vier Schülerinnen und Schüler nur eine Zeitlang bei klaro mitmachen, weil sie zur Aufführung mussten. Der Rest der Klasse hat sie natürlich würdig vertreten. Ihre Themen stellen euch die Kinder auch auf selbst gezeichneten Bildern vor.


5